23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Windows-Virtualisierung

  • Branche: Finanzen
  • Kunde: Bank
  • Schlagworte: Windows (Client, Server), Citrix, SCCM, ServiceNow u.a., BPMN, bigazi, Con-fluence, Jira

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projektes war die technische Dokumentation der Infrastruktur und der Prozesse im Unternehmen, wobei die Windows-Clients der Bank virtualisiert und unterstützende Prozesse reorganisiert werden sollten. Dazu gehören unter anderem die Paketierung und Softwareverteilung, sowie die Abwicklung von Requests zur Bereitstellung neuer Software.

Es wurde zunächst ein Dokumentationsframework erarbeitet. Anschließend wurde die Erfassung und Beschreibung der Infrastruktur im Windows-Client-Umfeld inklusive Implementierung und Betrieb vorgenommen. Darauf aufbauend wurden bestehende Prozesse erfasst und die künftigen Prozesse für die Erbringung von IT-Infrastruktur-Services mit den entsprechenden Prozessbeteiligten abgestimmt. Zuletzt wurde dann die Prozessbeschreibung für die Implementierung der Workflows in ServiceNow aufbereitet.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen