Ausgezeichnete leistung.

Experten für Projekte

Zertifikate

Prozessicherheit, Rechtssicherheit, Mitarbeiterentwicklung:

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Qualitätsmanagement

Qualität, die mitwächst

Das Qualitätsmanagement-System (QM) stellt sicher, dass die verschiedenen, miteinander verknüpften Tätigkeiten im Unternehmen erfasst und gelenkt werden. Zur Qualitätssicherung führen wir in kurzen Abständen interne Überprüfungen durch.

 

Sie erwarten die beste Dienstleistung – und das zu Recht. Unser Qualitätsmanagement ist daher für uns ein Kernthema. Das QM-System stellt standardisierte Prozesse und Verantwortlichkeiten sicher, die täglich nach außen wirken. Daran können Sie uns messen – anhand der Zertifizierung der international bedeutendsten Qualitätsmanagements-Norm ISO 9001. Unser wichtigster Maßstab jedoch ist für jeden Mitarbeiter ganz persönlich: Ihre Zufriedenheit.  

Kundenorientierung als oberste Maxime

  • kontinuierliche Verbesserung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • prozessorientierter Ansatz
  • systemorientierter Managementansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Compliance management

Compliance: Risiken abfangen, bevor sie welche werden

Unser Angebot für Sie: Know-how-Flexibilität ohne unnötige Rechtsrisiken, für alle Seiten gleichermaßen. Unsere Lösung: Klare Ausrichtung auf das Contracting-Modell, mit Unterstützung eines professionellen Compliance Management Systems (CMS), auf das unsere ganze Organisation ausgerichtet ist. Eine unabhängige Abteilung richtet alle Maßnahmen und Prozesse ein. Der TÜV Rheinland verbrieft uns das mit der Zertifizierung nach TR CMS 101:2015. Ergänzt wird das CMS durch unseren eigenen Ethik-Kodex, der Verpflichtung für jeden Mitarbeiter und Lieferanten ist. 

  • standardisiertes, qualitätsgesichertes Vertragswesen
  • standardisierte, fristgerechte Prozesse und Abläufe
  • unternehmenseigene Compliance-Abteilung
  • unternehmenseigene Rechtsabteilung
  • regelmäßige Rechtsrevisionen

Lerndienstleistungen

Unternehmenskultur ist Lernkultur

Wer nicht lernt, fällt durch – was schon in der Schule galt, gilt umso mehr für Unternehmen: Sie erwarten zu Recht kompetente, gut vorbereitete Ansprechpartner, die jederzeit schnell und hilfsbereit auf Ihre Anfragen und Anliegen reagieren. Da wir wissen, dass man nie auslernt, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern neben dem eigenen Schulungszentrum, der SOLCOM Akademie, auch externe Fortbildungen. Der TÜV Süd honoriert das mit der Lerndienstleister-Zertifizierung ISO 29990:2010.

Regelmäßige, eigene Feedbacksammlungen

Unsere Zufriedenheitsanalysen sind Feedback – direkt von der Quelle.

 

Wir werten unsere Leistung regelmäßig in Feedbackgesprächen mit Kunden und freiberuflichen Experten aus – in Hinsicht auf Erfolg, auf Effizienz und vor allem auf Zufriedenheit. Unsere jährlichen Zufriedenheitsstudien weiten diese Messung aus. Wir sind stolz darauf, dauerhaft sehr erfreuliche Werte zu erreichen.

 

Machen Sie sich ihr eigenes bild

Unsere aktuelle zufriedenheitsanalyse 
Ausgezeichnete Refferenzen
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