Ausgezeichnete leistung.
Quality. On site. On demand.

Zertifikate

Prozessicherheit, Rechtssicherheit, Mitarbeiterentwicklung:
Die Grundlage unseres Leistungsversprechens ist messbar.

Qualitätsmanagement

Qualität, die mitwächst

Qualitätsmanagement (QM) ist für uns das zentrale Management-Kernthema. Die Norm ISO 9001 ist die international bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement.

Die Zertifizierung bestätigt uns die nachhaltige Arbeit an der Qualität aller unserer Geschäftsprozesse und die stetige Weiterentwicklung zugunsten ihrer Steigerung. Qualität ist über allem anderen ein Kernziel des Unternehmens.

Das QM-System stellt sicher, dass die zahlreichen miteinander verknüpften Tätigkeiten im Unternehmen identifiziert und gelenkt werden. Prozesse in allen Abteilungen steuern wiederkehrende Arbeitsabläufe, definieren Verantwortlichkeiten und organisieren den Informationsfluss an allen Schnittstellen. Zur Qualitätssicherung führen wir in kurzen Abständen interne Überprüfungen durch.

Kundenorientierung als oberste Maxime

  • kontinuierliche Verbesserung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • prozessorientierter Ansatz
  • systemorientierter Managementansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Compliance management

Compliance: Risiken abfangen, bevor sie welche werden

Unser Angebot: Know-how-Flexibilität für Unternehmen ohne unnötige Risiken. Unsere Antwort auf komplexe Anforderungen in Projekten ist eine klare Ausrichtung auf das Contracting-Modell. Professionelles Compliance Management (CMS) ergänzt das.

Dieses ist in allen relevanten Geschäftsprozessen verankert. Mit der Zertifizierung nach TR CMS 101:2015 bestätigt uns der TÜV Rheinland einen qualitätsgesicherten Organisationsrahmen für die Minimierung rechtlicher Risikopotenziale.

Das CMS unterstützt die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen sowie unseres eigenen Ethik Kodex als Verpflichtung für jeden Mitarbeiter und Lieferanten. Ausgeführt wird es von der Compliance-Abteilung, in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.

  • standardisiertes, qualitätsgesichertes Vertragswesen
  • standardisierte, fristgerechte Prozesse und Abläufe
  • unternehmenseigene Compliance-Abteilung
  • unternehmenseigene Rechtsabteilung
  • regelmäßige Rechtsrevisionen

Lerndienstleistungen

Unternehmenskultur ist Lernkultur

Warum wir stetig lernen, liegt auf der Hand: Kunden freuen sich über kompetente, gut vorbereitete Ansprechpartner, die jederzeit schnell und zielführend auf Anfragen reagieren. Wissen ist unser Geschäft und ein internes Ziel, das wir professionell verfolgen. Neben dem eigenen Schulungszentrum, der SOLCOM Akademie, betreiben wir extensive Personalentwicklung. Vereint wird beides durch unser Bildungsmanagement, das der TÜV Süd mit einer Zertifizierung gemäß ISO 29990:2010 honoriert.

Diese Zertifizierung für „Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung“ bedeutet: Fortbildung in der Qualität eines anspruchsvollen Bildungsbetriebes. Die Norm bewertet Lernergebnisse, Leistungen und Kompetenz des Lerndienstleisters. Jeder Account Manager durchläuft direkt nach Einstieg ein vierwöchiges Training und wird vom ersten Tag an von seinem persönlichen Mentor begleitet. Unser Personalentwicklungsprogramm sieht darüber hinaus ein individuelles, jährlich aktualisiertes Schulungsprogramm vor.

Regelmäßige, eigene Feedbacksammlungen

Unsere Zufriedenheitsanalysen sind Feedback direkt von der Quelle.

 

Im Sinne unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werten wir unsere Leistung regelmäßig in Feedbackgesprächen mit Kunden und freiberuflichen Experten aus – in Hinsicht auf Erfolg, auf Effizienz und vor allem auch auf Zufriedenheit. Unsere jährlichen Zufriedenheitsstudien weiten diese Messung aus, und wir freuen uns, dauerhaft sehr erfreuliche Werte zu erreichen.

 

Machen Sie sich ihr eigenes bild

Unsere aktuelle zufriedenheitsanalyse 
Ausgezeichnete Refferenzen
FÜR KUNDEN
Reichen Sie jetzt Ihr Projekt ein! Wir erarbeiten mit Ihnen eine präzise Bedarfsanalyse und finden binnen 48 Stunden Top-Experten.
FÜR FREIBERUFLER
Finden Sie spannende Projekte, die Sie weiterbringen! Tagesaktuell - und auf Ihre Skills zugeschnitten.
KONTAKT
Finden Sie Ihren SOLCOM-Standort und nehmen Sie Kontakt auf! Wir freuen uns, Sie und Ihr Anliegen kennenzulernen.