Projektportal
Projektdetails
Hardwareentwickler / Elektroingenieur (m/w/d)
- Hardwareentwicklung
- PCB
- Design
- Layout
- Schaltplan
- Verkabelung
- Benetzung
- Powersupply
- Controlbox
- EMV
- Thermik
- Thermalmanagement
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Hardwareentwickler / Elektroingenieur.
Rahmenbedingungen:
- Auslastung: 100%
- Mindestens 3 Tage/Woche vor Ort beim Kunden (ca. 2 Tage/Woche Remote)
Aufgaben:
Der Auftragnehmer entwickelt, testet und liefert eine fertige ControlBox-Lösung.
+ Gesamtverantwortung für Entwicklung, Validierung und Lieferung einer optimierten ControlBox-Lösung
+ Mechanisches Redesign des Gehäuses inkl. Größenreduktion, Layout-Optimierung und Sicherstellung von Dichtigkeit (IP65) sowie Wartbarkeit
+ Elektrik & Systemintegration inkl. Komponentenoptimierung, Integration bestehender Funktionen (Power, Safety, Steuerung), Verkabelungs- und Erdungskonzept sowie Auslegung von Leistungsklassen (48V)
+ Umsetzung der Schutzklasse IP65 durch geeignete Konstruktion und Auswahl zertifizierter Komponenten
+ Thermisches Design inkl. Analyse, Entwicklung geeigneter Kühlkonzepte und Sicherstellung stabiler Betriebsbedingungen
+ EMV-Optimierung inkl. Analyse, Umsetzung von Abschirmungs-, Filter- und Erdungskonzepten sowie Einhaltung relevanter Normen
Must Have Erfahrung:
+ Elektrotechnik / Elektronik
+ Hardware Entwicklung
+ Erfahrung mit PCB Design und Layout (Vor allem die Schaltplanarchitektur, Verkabelung, Benetzung und Komponentenauswahl ist hier entscheidend)
+ Auslegung von Powersupply Systemen
+ EMV-Verträglichkeit und Kompatibilität (EMV Design)
+ Erfahrung im Thermalmanagement
Nice to Have Erfahrung:
+ FuSi
+ Safety Controller
+ Hochvolt