Projektportal

Projektdetails

Zurück zur Übersicht

Verfahrensingenieur Energieanlage/Wasseraufbereitung (m/w/d)

Projektnummer: 107473
Eckdaten
12 Monate+
01.09.2026
freiberuflich
D4
  • Verfahrensingenieur
  • Wasseraufbereitung
  • Energie
  • Dampf
  • Umkehrosmose
  • projektmanagement
  • Gewerke
  • technische Anlage
  • Versorgungssysteme

Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Bestandskunden einen Verfahrensingenieur mit Expertise im Umfeld von Energieanlagen und Wasseraufbereitung.

Einsatzort: 100% vor Ort im Raum Wuppertal
Auslastung: 100%

Aufgabe:
+ Koordination zwischen externen Planungsfirmen und dem Kundenteam im Werk
+ Terminplanung
+ Lageplan (Verlauf der Leitungen)
+ Prüfung der vorhandenen Pläne
+ Schnittstellenmanagement mit angrenzenden Gewerken, Lieferanten und weiteren Stakeholdern


Anforderungen

+ Fundierte verfahrenstechnische Kenntnisse mit Erfahrung in der Planung und Auslegung technischer Anlagen und Versorgungssysteme.
+ Erfahrung in der Rohrleitungs- und Anlagenbau, insbesondere für Dampf, Dampfverteilung sowie Wasser- und VE-Wassersysteme.
+ Kenntnisse in der Wasseraufbereitung, idealerweise im Bereich VE-Wasser und Technologien wie Umkehrosmose.
+ Projektmanagement zur eigenständigen Bearbeitung von Arbeitspaketen hinsichtlich Terminen, Kosten und technischen Anforderungen.
+ Ausgeprägtes Schnittstellenmanagement zur Abstimmung mit angrenzenden Gewerken, Lieferanten und weiteren Projektbeteiligten
+ fließende Deutschkenntnisse

Jetzt bewerben