23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Test Koordination

  • Branche: Finanzen
  • Kunde: Öffentliches Finanzinstitut
  • Schlagworte: Software Test, Testdrehbuch, Testszenarien, Testkonzept, Testleitfaden

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes eines öffentlichen Finanzinstituts war die Durchführung einer kompletten Software-Testphase vom Projekt Kick-Off bis zum Abschluss.

Tätigkeit im Projekt war die Erstellung des Testdrehbuchs und der Testszenarien sowie des Testkonzepts und Testleitfadens. Die Erarbeitung einer Anforderungsanalyse der Testrelevanz inklusive der Ermittlung der Testdaten und Testobjekte sowie dem Aufbau der Testdatenbank zählten ebenfalls zu den Tätigkeiten. Eine weitere Tätigkeit umfasste die Festlegung der quantitativen und qualitativen Metriken zur Testabdeckung und Testende Kriterien. In der Testfalldurchführung waren die Tätigkeiten zum einen die Dokumentation und Auswertung der Testergebnisse und zum anderen das Fehlerhandling bei Testabweichungen sowie dem Monitoring der Testfortschritte.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen