23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Beurteilung von Wertschöpfungspartnern

  • Branche: Industrie
  • Kunde: Motorenhersteller
  • Schlagworte: Engineering, FMEA , ISO9001, VDA6.3

Projektbeschreibung

Ein deutscher Motorenhersteller benötigte im Rahmen eines Projektes eine genaue Beobachtung der Qualitätsfähigkeit seiner Wertschöpfungspartner.

Dazu musste sowohl die Lieferqualität bewertet als auch notwendige Maßnahmen zur Qualitätssicherung festgelegt werden. Hierfür wurde die Ausführungsanalyse FMEA durchgeführt und so die Qualitätsanforderungen für die zu liefernden Teile sichergestellt. Nun konnten die System- und Prozessaudits ISO9001 und VDA6.3 durchgeführt werden. Weitere Arbeitsschritte waren die Analyse der Wirksamkeit der eingeleiteten Qualitätssicherungsmaßnahmen und die Qualifizierung von Wertschöpfungspartnern in Zusammenarbeit mit der Beschaffung.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen