23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Freiformflächen-Konstruktion

  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau
  • Kunde: Premiumhersteller von Staubsaugern und Haushaltsgeräten
  • Schlagworte: Siemens NX, TeamCenter 10, MS Office, 3D-CAD, NX Nastran

Projektbeschreibung

Ziel des Projekts des Unternehmens, welches weltweit Premium Staubsauger und Haushaltsgeräte vertreibt, war die Konstruktion diverser Baugruppen und Bauteile.

Eine Tätigkeit im Projekt war die Konzeptentwicklung einer Problemlösung für verschiedene Baugruppen und dem Aufbau von Funktionsmustern. Zudem wurden mit 3D-CAD diverse mechanischer Bauteile konstruiert und die Stücklisten, Bauteilspezifikation, 2D-Zeichnungen sowie die Toleranzrechnung erstellt. Weitere Tätigkeiten in diesem Projekt waren zudem die Durchführung erster Festigkeitsanalysen mit NX Nastran, unter Berücksichtigung der Anforderungen der Bereiche Fertigung, Qualität, Anwendungstechnik, Simulation und Einkauf.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen