23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Inbetriebnahme

  • Branche: Maschinen- und Anlagenbau
  • Kunde: Unternehmen im Bereich Maschinenbau
  • Schlagworte: TIA V15.1, SIMATIC Safety, Implementation Framework

Projektbeschreibung

Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Anlagenstandard im Projekt „Implementation Framework“ programmiert, implementiert und eine Anlage zur Herstellung einer Lithographie Optik für die Herstellung von Mikrochips in Betrieb genommen.

Hierzu wurde zunächst der feststehende Anlagenstandard als Basis für die Moduleder Anlage programmiert. Dazu wurden HMI Templates für den bereits selbständig erstellten Standard angefertigt und die Anlagenmodule Projektionsoptik und Beleuchtung mittels TIA C15.1 auf Basis des Softwaremoduls programmiert. Anhand der Durchführung des erstellten Testlaufs der programmierten Anlagenmodule konnten hierbei aufgetretene Fehler während der Programmierung bis hin zur Vorbereitung der Inbetriebnahme identifiziert und behoben werden.
Es erfolgte im weiteren Verlauf die Erstellung eines Konzeptes zur Inbetriebnahme und die darauf basierende Durchführung. Mit der Erstellung und Durchführung von Funktionstests sowie Funktions- und Sicherheitsprüfungen nach vollständiger Programmierung mittels SIMATIC Safety Programmierung wurde das Ergebnis geprüft und in Form einer ausführlichen technischen Dokumentation festgehalten.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen