23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Konfiguration von SAN-Devices

  • Branche: Transport und Logistik
  • Kunde: Flughafen
  • Schlagworte: Storage, SAN Devices, EMC-Systeme, EMC NS480, VG8, NFS, CIFS

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war es für einen der größten deutschen Flughäfen sowohl eine Konfiguration als auch eine Zuweisung von SAN Devices auf verschiedenen EMC-Systemen vorzunehmen.

Hierfür war es wichtig, dass zunächst die verschiedenen Devices zwischen den Pools verschoben wurden. Nun konnte eine Ursachenforschung mit anschließender Störbeseitigung vorgenommen werden und als nächster Schritt schließlich neue Systeme ins Storage-Area-Network aufgenommen und defekte Hostadapter ausgetauscht werden. Jetzt war es möglich, die verschiedenen Devices, Ports und Zoning aliases nach genau vordefinierten Namensschemata zu benennen, Filesysteme auf EMC NS480 und VG8 wurden generiert und erweitert. Anschließend konnten die Filesysteme sowohl mit Rechteverwaltung per NFS als auch per CIFS freigegeben werden und ein Virenscanning auf EMC NS480 und VG8 konfiguriert werden. Als letzter Schritt wurden noch die Fehlermeldungen der verschiedenen Storagegeräte analysiert und ein Callhandling mit EMC durchgeführt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen