23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Lieferantenmanagement

  • Branche: Automotive
  • Kunde: Weltweit tätiger Automobilzulieferer
  • Schlagworte: APQP, PPAP, VDA

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes eines weltweit agierenden Automobilzulieferers war die Verbesserung des Qualitätsniveaus der eingekauften Teile im Bereich Metall, Druckguss und Blech-Interieurteile.

Tätigkeiten im Projekt waren die Bewertung der PPAP Unterlagen der Lieferanten, der Abarbeitung APQP Prozesse sowie der Vorbereitung und Durchführung der Prozessserien beim Lieferanten. Zusätzlich wurden LOP Listen zur Reifegradsteigerung geführt und abgearbeitet. Ebenso wurden Abweichungen analysiert und der daraus erforderlichen Korrekturmaßnahmeneingeleitet sowie APQP, PPAP und VDA 6.3 bemustert. Eine weitere Tätigkeit war das konsequentes Termintracking bei Lieferanten sowie die Erstellung einer ausführlichen Dokumentation.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen