23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

LOTUS ENTERPRISE INTEGRATOR (LEI)

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Öffentliche Rentenversicherung
  • Schlagworte: LEI, Domino, SAP, Oracle, Datenbank, Java, Java Axis, SAP Web Service

Projektbeschreibung

Das Projekt einer öffentlichen Rentenversicherung hatte als Ziel die Erstellung eines Prototyps zur Ablösung des bestehenden LEI-basierten Datentransfers zwischen Domino und Fremdsystemen (SAP, Oracle).

Tätigkeit im Projekt war die Realisierung der Schnittstellen zu externen Systemen wie dem SAP Web Service sowie für die Konfiguration des Datentransfers über Beschreibungsdokumente in einer Administrations-Datenbank zuständig. Zudem wurde die Administrationsunterstützung in Form von unterschiedlichen Darstellungen der verfügbaren Jobs (Notes-Ansichten) realisiert. Eine weitere Tätigkeit bestand in der Implementierung von eigenen, über Domino gesteuerten, Java Axis basierten Web Service Consumern. Die Implementierung von dynamisch konfigurierbarer Web Service Consumer und die Durchführung einer Perfomanceoptimierung gehörten hierbei ebenfalls zu den Tätigkeiten.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen