23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Softwareentwicklung

  • Branche: Informationstechnologie
  • Kunde: IT-Dienstleister
  • Schlagworte: Fehlerbericht, Ist-Analyse, Motorsteuergerätedaten, EDC17 und MDG Motorsteuerungen, Fehlerbericht, Emission, ETAS INCA, Testfahrten

Projektbeschreibung

Für den Kunden sollte im Rahmen des Projektes ein Fehlerbericht auf Basis der zuvor erstellten Ist-Analyse über die Motorsteuergerätedaten der EDC17 und MGD Motorsteuerung erstellt werden. Das Projekt hat darauf abgezielt die festgestellten und definierten Fehler gemäß Fehlerbericht zu beheben zur Sicherung der Fahrtauglichkeit und Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Werte bei der Emission.

Zuerst wurde eine Ist-Analyse über die Motorsteuergerätedaten der EDC17 und MDG Motorsteuerung erstellt und anschließend eine Datenänderung mit ETAS INCA auf Basis der Ist-Analyse durchgeführt. Des Weiteren wurde ein Fehlerbericht auf Basis der zuvor erstellten Ist-Analyse und des Datenänderungsprotokolls erstellt. Weitere Tätigkeiten waren die Behebung der Fehler mit ETAS INCA auf Basis des Fehlerberichts, sowie die Durchführung von Testfahrten zur Dokumentation der Auswirkungen aufgrund der Datenänderungen und Fehlerbehebungen. Schließlich wurde eine ausführliche technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen