23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Test- und Qualitätsmanagement

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Versicherungskonzern
  • Schlagworte: DV-Konzept, OLPV, IST-Stand-Analyse, in MS Word, MS Excel, SQL, DB2, Cloud, HPQC, DV-Konzept

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war die Erstellung eines DV-Konzeptes auf Basis der erstellten Anforderungsanalyse hinsichtlich der Änderung der Pflegereform.

Zuerst wurde eine IST-Stand-Analyse und Dokumentation des Alt-Systems in MS Word/MS Excel erstellt.
Neben einer Anforderungsanalyse sowie Überprüfung der Umsetzung hinsichtlich der Auswahl der Datenbankplattform (SQL, DB2, Cloud) wurde ein DV-Konzept zur Darlegung des Sollzustandes in MS Word und MS Excel errichtet. Die Konzeption der Testfälle in HPQC sowie Durchführung der Tests und daraus resultierender Bereinigung der fehlerhaften Daten gehörte ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zuletzt wurde eine ausführliche technische Dokumentation erstellt.

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen