Aktuelle Angebote für Freiberufler (320)
Angebote pro Seite
Datev - Buchhalter (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100789
Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Buchhalter.
Folgende Aufgaben werden Sie übernehmen:
+ Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (in DATEV)
+ Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
+ Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen
+ Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten
+ Koordination mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
+ Ausführliche Dokumentation
Projektleiter Elektro- und Automatisierungstechnik (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100790
Wir suchen ab sofort einem Projektleiter Elektro- und Automatisierungstechnik.
Auslastung: 100%
Anteil Remote und vor Ort in Salzgitter ist projektabhängig.
Remotearbeiten ist möglich, jedoch nicht während festgelegter IBN,
Stillstands- und Montagezeiten, in der Regel max. zwei Arbeitstage pro Woche.
Während der Baustellenphase bzw. Anlagenmontage wird in der Regel wenig bis
keine Remotearbeit durchgeführt werden können.
Aufgaben:
+ Koordination der SUB Lieferanten für die einzelnen Arbeitspakte
+ Teilnahme an, Leitung von und Dokumentation von Projektbesprechungen intern
und extern mit Mitgliedern des Projektleitungsteams wie Teilprojekt- und Fachprojektleitern
+ Abstimmung von Anforderungen mit dem Instandhaltungs- und
Produktionsbetrieb Kaltwalzwerk
+ Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
+ Erstellung technischer Spezifikationen
+ Abstimmung der Schnittstellen mit angrenzenden Baugruppen / Gewerken
+ Überwachung von bestellten Lieferungen und Leistungen
+ Durchführung von Fertigungskontrollen zur Termin- und Qualitätssicherung
+ Terminplanung und -überwachung Bau-, Montage- und
Inbetriebnahmeaktivitäten
+ Durchsetzung sicherheits-, gesundheits- und umwelttechnischer Vorschriften
+ Erstellung der Projekt-Dokumentation
+ Sachliche Prüfung von Abrechnungsunterlagen
+ Basic-, Detail- und Montage- Engineering innerhalb des Paketes E100 und E101
+ Anfrage und Prüfung von Angeboten / Nachtragsangeboten
+ Erstellung von technischen Vergabeempfehlungen
+ Kostenverfolgung der Teilbudgets
Konsolidierungsmanager (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100788
Aktuell suchen wir einen erfahrenen Konsolidierungsmanager.
Auslastung: 5 bis 10 Tage/ Monat
Einsatzort: D4
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Definition und Pflege des globalen Konsolidierungsprozesses, einschließlich monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Abschlüsse.
+ Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Rechnungslegungsstandards (US-GAAP, IFRS).
+ Verwaltung von Konsolidierungskalendern und Abschlussfristen.
+ Überwachung des Aufbaus und der Pflege von Konsolidierungseinheiten, Hierarchien und Bewegungsarten in SAP BCS.
+ Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz der gelieferten Einzelabschlüsse.
+ Koordinieren Sie die Datenintegration aus Quellsystemen (z. B. SAP FI, SAP S/4HANA, Nicht-SAP-Systeme).
+ Nutzung von SAP BEx, BW oder Analysis for Office für die Berichterstattung.
+ Bereitstellung von Prüfpfaden und Dokumentation für interne und externe Prüfer.
SAGE DPW Experte (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100787
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem SAGE DPW Experten.
Auslastung: flexibel
Aufgabe:
+ Analyse, Vorbereitung, Migration / Customizing und Dokumentation für SAGE DPW Migrationen
Betriebselektriker (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100785
Für unseren Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Betriebselektriker
100% Auslastung und 100% vor Ort
Zu Ihren Aufgaben:
+ aufjedenfall Fehler erkennen
+ Austausch von Komponenten
+ bezogen auf die Anlagen und auch auf die Elektrik im Werk allgemein
Inbetriebnahme-Leiter/Koordinator - Kraftwerk/GuD-Anlage (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100786
Derzeit suchen wir nach einem Inbetriebnahme-Leiter/Koordinator im Bereich Kraftwerk für einen unserer Kunden.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Leitung und Koordinierung der IBN
+ Koordinieren der SF-Nachunternehmen
+ Aufsetzten und Leiten von Besprechungen mit Subunternehmern
Senior Testingenieur / 2 Person(en) (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100783
Für einen Kunden aus dem Automotive-Bereich sind wir aktuell auf der Suche nach zwei Testingenieuren für Telematiksysteme:
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Entwicklung und Pflege von System- und Software-Testfällen (SYS.5 & SWE.6)
- Durchführung/Dokumentation von Systemintegrationstests
- Kommunikation der Testergebnisse mit den Beteiligten.
- Installation integrierter Softwarepakete auf der Hardware; Integration von Peripheriegeräten in das Infotainmentsystem in einer (simulierten) Fahrzeugumgebung
- Definieren und Verteilen von „Bring Up Instructions“, um eine reproduzierbare Systemkonfiguration zu gewährleisten
- Prüfen und Aufzeichnen der Testergebnisse für den Bring-Up-Test der Hardware, den Test des Betriebssystems/Treibers und den Funktionstest der integrierten Software auf der Zielhardware
- Erstellen der Systemintegrationsdokumentation
- Voranalyse von Defekten und Meldung gefundener Systemdefekt-Tickets an die Entwicklungsteams
- Integrieren und Verifizieren von Korrekturen auf Systemebene und Dokumentieren der Ergebnisse
- Sicherstellung der Konsistenz und der bilateralen Rückverfolgbarkeit der Systemarchitektur mit der Testspezifikation für die Systemintegration
- Sicherstellung der Einhaltung der Harman-internen und standardmäßigen Systemintegrations- und Systemintegrationstestprozesse (z. B. gemäß Automotive SPICE - SYS.5 & SWE.6)
- Schreiben von Testfällen und Erstellen von detaillierten Berichten für das Testverfahren
- Bereitstellung eines Echtzeit-Status für die laufenden Aufgaben und Berichterstattung über die wöchentliche Aktivität
- Teilnahme an Testen
- Schreiben von Testfällen und Erstellen detaillierter Berichte für das Testverfahren
- Bereitstellung eines Echtzeit-Status für die laufenden Aufgaben und Berichterstattung über die wöchentlichen Aktivitäten
- Teilnahme an Testvalidierungssitzungen, wöchentlichen Besprechungen, Projektsynchronisation
- Handeln nach den Standards der Automobilindustrie und der In-Car-Anwendungen
Ingenieur/Projektleiter Trassierung (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100782
Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Trassierung, vom Junior Ingenieur bis hin zum Projektleiter.
Die Leistung kann in Full Remote durchgeführt werden.
Zu Ihren Aufgaben werden gehören:
+ Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Trassierung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen (Freileitungen und Kabeltrassen)
+ Erstellung von Trassierungs- und Genehmigungsunterlagen sowie Qualitätskontrolle der Planunterlagen inklusive Abstimmung mit beteiligten Partnern und Behörden
+ Unterstützung bei der technischen Angebotserstellung.
+ Du beantwortest Ausschreibungen und unterstützt bei der Geschäftsentwicklung für Kunden aus dem Bereich Trassierung und Leitungsplanung.
Inbetriebnahme Manager (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100777
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Inbetriebnahme Manager.
Das Projekt ist bis zur Inbetriebnahme Großteiles Remote durchführbar.
Es ist eine Reisebereitschaft für die Gebiete Hamburg und Erlangen im geringem Umfang erforderlich.
Folgende Aufgaben erwarten Sie: - Koordinierung der Inbetriebnahme zwischen Netzbetreiber und den OEM (Batteriespeicher, Niederspannungs- und Mittelspannungsschaltanlagen, insbesondere IBN Tests und erforderliche Schalthandlungen
- Vorbereitung aller erforderlichen Dokumente für die Durchführung der Inbetriebnahme, z.B. Schaltpläne
- Optimierung und Fortschreibung des IBN-Terminplans sowie Überwachung und Prüfung der Plausibilität (mit Unterstützung des Projektterminplaners)
- Sicherstellung der Einhaltung aller Kundenanforderungen an die Inbetriebnahme insgesamt über 1000 Seiten Spezifikation
- Zusammenführen und Unterstützung des Teams bei der Erstellung der erforderlichen IBN Dokumentation (Kundenübergabe)
- Technische Klärung bei Konflikten und Umplanungen
- Sicherstellung der Einhaltung aller in Deutschland üblichen und vom Kunden geforderten Sicherheitsvorschriften, insbesondere der 5 Sicherheitsregeln
- Fachliche Unterstützung der Qualitätssicherung während der Inbetriebnahme
- Regelmäßige Berichte an den zuständigen Projektleiter
Baumanager / Projektmanager (Tiefbau / Linienbau) (m/w/d)
Projekt-Nr.: 100778
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Baumanager Projektmanager für ein großes Infrastruktur Linienbau-Projekt im Energieumfeld.
Es werden insgesamt 2 Baumanager gesucht. Die örtlich flexibel sein sollten.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
+ Verantwortet die operative Ausführung des Bauloses
+ Verantwortet Scope, Budget, Termin und Qualität im jeweiligen Baulos (ca. 40 km Tiefbau-Strecke in offene und geschlossene Bauweise)
+ Führt seine Fachteams sowie die externen Fachfirmen gemäß Orga
+ Stärkt das Gesamtteam und arbeitet proaktiv kontinuierlich an Verbesserungen und Synergien
+ Unterstützt bei der Erfassung von Risiken des Teilprojekts im Risikoregister und bewertet diese. Er unterstützt bei der Benennung von Maßnahmen zur Risikominimierung und setzt diese um
+ Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Begleitung der Vergabe
+ Verantwortet die Einhaltung aller Auflagen
+ Koordiniert zwischen allen auf der Baustelle beteiligten AN
+ Führt seine Fachteams gemäß Orga
+ Bedient die Teilprojektinternen Schnittstellen zur Projektsteuerung, insbesondere zur Leistungsmessung, Financial und Terminplanung
+ Führt und verantwortet das Besprechungswesen im relevanten Baulos
+ Führt und verantwortet das Berichtswesen, u.a. Prüfung und Freigabe der Baudokumentation (Wochenberichte, Bautagesberichte, Aufmaß, Zustandsfeststellung, Leistungs- und Fortschrittmessungen)
+ Verantwortet das Contract- u. Claimmanagement für das jeweilige Baulos
+ Verantwortet alle notwendigen Vorarbeiten für einen reibungslosen Bauablauf
+ Veranlasst über die UBB (Umweltbaubegleitung) die Beweissicherungen
+ Verantwortet die Bereitstellung der Informationen an den Technischen Innendienst für die Bestandsdokumentation
+ Verantwortlich für die Einhaltung der HSE Regeln im jeweiligen Baulos